WoW: Patch 10.0.7 bringt Abgesandten-System - mehr Ruf, mehr Belohnungen

WoW: Patch 10.0.7 bringt Abgesandten-System - mehr Ruf, mehr Belohnungen (1)

Das Sammeln von Ruf und neuen Ruhmstufen gehört auch in WoW: Dragonflight dazu. Obwohl es keine Player Power zu holen gibt, sammeln viele Spieler den Ruf für diverse kosmetische Belohnungen. Dieses System wird im kommenden Patch 10.0.7 noch weiter ausgebaut - mit dem Abgesandten-System.

Der kommende Patch 10.0.7 bringt neben der Überarbeitung der Paladine natürlich auch noch neue Inhalte mit auf die Live-Server. Diese finden hauptsächlich auf der Verbotenen Insel statt, die ihrerseits im Zentrum des kommenden Updates steht. Dort finden wir bald auch Abgesandte der vier Ruf-Fraktionen der Dracheninseln, die uns besondere Aufgaben und Boni spendieren.

Dabei dürfen wir uns jeden Tag aussuchen, welcher Fraktion wir unter die Arme greifen wollen und welche uns dementsprechend belohnt. Auch die zu erledigende Aufgabe variiert damit. Aber keine Sorge: die Aufgabe ist kaum der Rede wert. Mittlerweile ist mehr über das System bekannt und die ersten Aufgaben und Belohnungen implementiert.

Das Abgesandten-System in WoW Patch 10.0.7

Im Quest-Hub der Verbotenen wartet der Abgesandten-Tisch auf uns. Dort können wir uns einmal am Tag für eine der vier Fraktionen entscheiden, um dieser zu helfen. In der Praxis bedeutet das, wir klicken die jeweilige Fraktion an und bekommen zwei Dinge:

  • Einen Buff, der unseren Rufgewinn bei der Fraktion um zehn Prozent steigert (bsp.: Valdrakken's Favor)
  • Eine Quest, die wir erledigen sollen

Letztere unterscheidet sich von Fraktion zu Fraktion und ist schnell erledigt. Bisher sind noch nicht viele der möglichen Quests bekannt. Folgende kennen wir aber schon:

Bei den Bildern handelt es sich ganz offensichtlich noch um Platzhalter

Bei den Bildern handelt es sich ganz offensichtlich noch um Platzhalter

Keine der Quests ist besonders aufwendig und alle sind schnell erledigt. Dafür werdet ihr mit einem Batzen Elemental Overflow belohnt (aktuell 1.000). Diese Währung wiederum akzeptieren auch die neuen Händler der Fraktionen, die ebenfalls im neuen Quest-Hub auf euch warten. Diese bieten eine ganze Reihe an interessanten Belohnungen, die allesamt kosmetischer Natur sind und kaum spielerische Vorteile bringen. Darunter beispielsweise ein einmal verwendbarer Ruhestein, der nur auf der Verbotenen Insel funktioniert. Es gibt aber noch weitere, interessante Belohnungen. Beispielsweise:

Abgesehen davon gibt es noch einen ganzen Haufen an weiteren Manuskripten, um die Optik eurer vier Drachen zu verändern. Diese kosten aktuell 10.000 Elemental Overflow.

Das Noble Bruffalon ist ein neues Mount, welches ihr euch kaufen könnt. 

Das Noble Bruffalon ist ein neues Mount, welches ihr euch kaufen könnt.

All diese Dinge können sich natürlich jederzeit noch ändern. Besonders die Mengenangaben sollte nicht als in Stein gemeißelt betrachtet werden und können jederzeit von den Entwicklern angepasst werden. Freut ihr euch auf noch weitere kosmetische Items oder könnt ihr darauf getrost verzichten und konzentriert eure Anstrengungen lieber auf die neuen Primordial Stones, die immerhin etwas Player Power mitbringen?

Quelle: Buffed